Managen Sie Ihre Kundinnen und Kunden, Ihre Produkte, Ihr Personal sowie Ihre Lieferunternehmen von überall aus.
Verwaltung Ihrer Kundinnen und Kunden und Lieferunternehmen. Angebot, Auftrag, Abrechnung, Warenwirtschaft und mehr.
Alle Informationen Ihrer Kunden und Kundinnen und Prozesse ganzheitlich integriert.
Die Lieferantenverwaltung: Zentraler Zugang zu allen Prozessen rund um Ihre Lieferunternehmen.
Speichern Sie alle Angaben Ihrer Produkte, Dienstleistungen und Lagerbestände direkt in der Cloud.
Die Flexbiz Personalverwaltung steuert kinderleicht die Verwaltung Ihrer Mitarbeiter*innen.
Mietzahlungen, Dienstleistungen, Hosting-Pakete oder Wartungsverträge schnell abrechnen.
Auskunftsfähigkeit und die Kontrolle über Ihr Inventar und die damit verbundenen Vorgänge.
Ihr Fuhrparkmanagement wird durch automatisierte Prozesse beschleunigt und effizienter gestaltet.
Geschäftsprozesse analysieren, optimieren und digitalisieren
Das integrierte Flexbiz Netzwerk für Mitarbeiter*innen dient als Plattform zum wechselseitigen Austausch von Meinungen,
Erfahrungen, Informationen und Verbesserungsvorschlägen für Ihr Personal.
Die so entstehenden Beziehungsgeflechte werden von den Mitarbeitern genutzt, um Informationen auszutauschen, zu diskutieren oder andere Inhalte im Unternehmen zu teilen.
Mit Flexbiz erstellen Sie kinderleicht kundenindividuelle Angebote und Aufträge.
Kundenindividuelle Angebote kinderleicht erstellen und direkt per E-Mail an Kunden senden.
Online Aufträge schreiben – dokumentenecht, einfach und sicher. Per Mausklick an Kunden zusenden.
Angebote und Aufträge schnell zur Rechnung, zum Lieferschein und/oder zur Bestellung umwandeln.
Die Flexbiz Angebots- und Auftragsmodule sind jederzeit flexibel und branchenspezifisch anpassbar.
Rechnungen schreiben ist in Flexbiz kinderleicht. Erstellen Sie Ihre Rechnungen schnell und einfach mit nur wenigen Klicks.
Erstellen von Rechnungen schnell und einfach mit nur wenigen Klicks. Zusendung per E-Mail direkt aus Flexbiz.
Die Offene Posten-Listen von Flexbiz helfen Ihnen dabei, alle unbezahlten Rechnungen im Blick zu behalten und ggf. anzumahnen.
Als Vorstufe zum Mahnverfahren mit einem Klick überfällige Rechnungen direkt als Zahlungserinnerung per E-Mail zusenden.
Mit Flexbiz wissen Sie immer, welche Kunden und Kundinnen in Verzug sind. Per Mausklick direkt Mahnungen erstellen.
Alle Dokumente in einem Prozess zusammengefasst
Erzeugen Sie bei Bedarf professionelle Warenbegleitscheine mit dem Flexbiz Lieferscheinmodul.
Liefer- und Warenbegleitscheine online erstellen und/oder als Rechnung umsetzen.
Wichtige Liefertermine im integrierten Kalender anzeigen lassen mit optimaler Verknüpfung.
Ihr individuelles Brief- und Logopapier für Lieferscheine, bei Bedarf auch mehrsprachig und mit Barcodes.
Angebote und Aufträge kinderleicht zum Lieferschein wandeln und an den Kunden versenden.
Lieferantenbestellungen, Eingangsrechnungen und Bestandsverwaltung direkt im Browser.
Lieferantenbestellung erzeugen mit nur wenigen Mausklicks, die fertige Bestellung per E-Mail an Lieferunternehmen zusenden.
Verwalten und überwachen Sie den Lagerbestand dokumentenecht mit Flexbiz und optimieren Sie somit Ihr Unternehmen.
Behalten Ihre Verbindlichkeiten gegenüber Lieferunternehmen im Überblick und erhalten Zugriff auf Ihre Belege.
Das Produktionsmodul ermöglicht das Überwachen, Dokumentieren und das Planen von Produktionsprozessen.
Bargeschäfte einfach, schnell und strukturiert verwalten
Mit der online Kassenbuchführung von Flexbiz überblicken Sie kinderleicht Ihre Bargeschäfte. Im FLEXBIZ Cloud Kassenbuch verwalten Sie Ihre Bargeschäfte einfach, schnell und strukturiert, und erfüllen so die gesetzliche Verpflichtung der Abgabenordnung.
Per Mausklick können Sie die Buchungen exportieren und z. B. direkt an Ihren Steuerberater mit der integrierten DATEV-Schnittstelle zusenden.
Die Anzahl der Kassenbücher - die in Flexbiz angelegt werden können - sind dabei unbegrenzt. Damit sind beispielsweise eigenständige Kassenbücher pro Abteilung, pro Fachrichtung oder pro Standort möglich.
Die Bezeichnung des jeweiligen Kassenbuches kann dabei frei gewählt werden. Den Kassenbestand pro Kassenbuch berechnet das System automatisiert. Durch die umfangreichen Reports und Listen in Flexbiz können Sie jederzeit Ihren Umsatz bestimmen.
Zeiterfassung, Aufgaben, Termine, Dokumentenablage und Berichtswesen.
Mit der Dokumentenablage und dem Berichtswesen haben Sie ein effektives System zur Ablage von beliebigen Dokumenten sowie Berichten.
Die Briefschreibung bietet Ihnen eine automatische und webbasierte Formular- und Briefschreibung, die Ihren Arbeitsaufwand auf ein Minimum reduziert.
Im integrierten Flexbiz Kalender halten Sie Ihre Termine für Kunden, Lieferanten, Fahrzeuge, Liefertermine oder wichtigen Dokumenten kategorisiert fest.
Die optimale Cloud-Software zur Aufgabenverwaltung, um individuelle Aufgaben und Teamaufgaben im Blickfeld zu behalten und um sie schneller zu erledigen.
Passen Sie Ihr System in einfachen Schritten Ihren Bedürfnissen an.
Statistiken und Listen einfach auf Knopfdruck und mit Excel-Export.