Flexbiz Cloud Inventarverwaltung

Inventarisierung und Ressourcenmanagement einfach und effizient in der Cloud

Inventarverwaltung

Mit der Flexbiz Inventarverwaltung verbessern Sie die Auskunftsfähigkeit und die Kontrolle über Ihr Inventar, und die damit verbundenen Vorgänge. Jedem Inventar kann ein Standort, eine Gruppe, eine Kategorie und eine Kostenstelle zugeordnet werden.

Aufgrund seiner Flexibilität ist die Flexbiz Inventarverwaltung für viele Einsatzzwecke geeignet. Merkmale sowie Datenfelder können in Flexbiz selbst erstellt werden. Ergänzt wird die Flexbiz Inventarverwaltung durch umfangreiche Auswertungen und Statistiken, die Ihnen beispielsweise Auskunft über Bestand und Standort gibt.

Inventarverwaltung


Leichter Import von Inventarverwaltung aus Drittprogrammen

Der Flexbiz Import-Assistent bietet die einfachste Art, Ihre Daten aus Drittprogrammen oder aus Excel zu importieren.



Ihre Vorteile der Flexbiz Inventarverwaltung

  • Geordnete sowie strukturierte Übersicht aller Informationen Ihres Inventars
  • Bestandsmanagement
  • Dokumentenablage z. B. für Bedienungsanleitungen
  • Standortverwaltung
  • Schnelle Inventarsuche und Inventar-Sortierfunktion
  • Frei definierbare Merkmale und Zusatzfelder, mit denen Sie Ihr Inventar beschreiben können
  • Übersicht aller Vorgänge des Inventars, optimale Verknüpfungen
  • Eigene Konfigurationsmöglichkeit der Inventarverwaltung
  • Individualisierungsmerkmale
  • Stammdatenblätter und Auswertungslisten