Flexbitz Cloud
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Flexbiz Kundenmanagement

Effektives Management für Ihre Kundinnen und Kunden sowie deren Prozesse in der Cloud



Das Kundenmanagement-System
Das Kundenmanagement ist das zentrale Instrument für die Kundenverwaltung in Ihrem Unternehmen. lm Rahmen der Flexbiz Kundenmanagement Lösung sind alle kundenbezogenen Informationen und Prozesse aus den Bereichen Angebot & Auftrag, Rechnungen, Mahnungen, Umsatzentwicklung, Kundenkommunikation, Marketing und vieles mehr ganzheitlich integriert.


Kontakte und Kundenmerkmale sofort erkennbar
Alle Kontakte und Kundenmerkmale sind sofort erkennbar und bieten eine optimale Planungsgrundlage für weitere Schritte.

Sie erhalten damit die wesentlichen Informationen Ihres Kunden auf einen Blick. Dokumente wie z.B. Rechnungen, Lieferscheine, Angebote/Aufträge, Briefe oder Dokumentationen wie Kundenberichte oder verbrauchte Zeiten sind direkt beim Kunden chronologisch abgelegt. Dadurch wird der Bedarf Ihrer Kundschaft sofort ersichtlich.


Mit wenigen Klicks zur Rechnung, Angebot/Auftrag oder Lieferschein
Von den Stammdaten Ihrer Kundschaft aus können Sie mit nur wenigen Klicks eine Rechnung, einen Lieferschein, einen Brief oder ein Angebot für den jeweiligen Kunden erstellen. Zudem stehen Ihnen in Flexbiz sämtliche Kontakt- und Adressdaten, sowie Liefer-, Zahlungs- und Preiskonditionen zur Verfügung.

Greifen Sie schnell auf alle Termine, E-Mails, Aufgaben, Briefe, Angebote, Aufträge und Rechnungen jedes einzelnen Kunden zu. Durch vielseitige Konfigurationsmöglichkeiten in Flexbiz können Sie dieses Modul auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Flexbiz ist daher die flexible Lösung für Ihr professionelles Kundenmanagement in der Cloud.


Intelligente Suchfunktion in Flexbiz
Bei Massendaten ist es wichtig, dass Daten schnell und einfach wiedergefunden werden können. Flexbiz indiziert die erfassten Daten. Dies garantiert ein schnelles Finden Ihrer Daten im Bedarfsfall.

Leichter Import aus Drittprogrammen: Der Flexbiz Import-Assistent bietet die einfachste Art, Ihre bisherigen Kundendaten aus Drittprogrammen oder aus Excel zu importieren.



Funktionen und Vorteile



Alle Daten der Kundschaft sind an einer zentralen Stelle in der Cloud zugänglich.

Geordnete sowie strukturierte Übersicht aller Kontaktdaten und Informationen Ihrer Kundinnen und Kunden.

Separates Kundenarchiv für ehemalige Kundinnen und Kunden.

Strukturiertes und auf Ihr Unternehmen angepasstes Kundenverwaltungssystem durch umfangreiche Eigenkonfigurationen.

Praxisnahe Entwicklung des Kundenverwaltungssystems durch permanente Feedbacks.

Alle Daten der Kundschaft sind an einer zentralen Stelle in der Cloud zugänglich

Einfache Briefschreibung und Dokumentenablage für Kundinnen und Kunden durch Übernahme der Datenfelder.

Schnelle Suche im Kundenmanagement durch innovatives Suchsystem.

Frei definierbare Merkmale und Zusatzfelder, mit denen Sie Ihr Kundensystem beschreiben können.

Übersicht aller Vorgänge Ihrer Kundschaft, optimale Verknüpfungen zu Dokumenten und Prozessen.

Eingabe von beliebig vielen Ansprechpersonen und Zusatzadressen pro Kunde möglich.

Höhere Kundenzufriedenheit durch Evaluation kritischer Ereignisse.

Kundengruppen und Merkmale sowie zugeordnete Kundenbetreuer*innen für optimals Kontaktmanagement.

Schnelle Erstellung von Rechnungen, Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen oder Briefe aus dem Kundenmodul.

Kalenderfunktion und Aufgabenverwaltung für Kundinnen und Kunden

Verwaltung von Kundenbetreuer*innen und Provisionsabrechnungen.

Umfangreiche Auswertungslisten und Statistiken für Ihre Kundschaft.

Individualreports für Ihr Kundenmanagementsystem möglich.

Big Data: Enorme Datenmengen verarbeiten & analysieren. Ihre Kundenverwaltung bleibt übersichtlich und clean.