Flexbiz Cloud Lieferantenverwaltung

Effektive Verwaltung von Lieferanten, Herstellern und Dienstleistern

Die Lieferantenverwaltung

Die Lieferantenstammdaten bieten einen zentralen Zugang zu allen Prozessen rund um Ihre Lieferanten. In den Stammdaten werden allgemeine Daten der Lieferanten, wie z.B. Ihre Ansprechpartner oder Grundinformationen des Lieferanten, erfasst und verwaltet.

Darüber hinaus bietet das Lieferantenmodul auch eine zentrale Sicht auf alle Vorgänge zum Lieferanten. Im Lieferantenmodul kann direkt und schnell auf Dokumente, wie Lieferantenbestellungen, sowie und auf die zentrale Dokumentenablage (Lieferantenakten und Berichte) zugegriffen werden. Zudem stehen Ihnen in Flexbiz sämtliche Kontakt- und Adressdaten, sowie Liefer-, Zahlungs- und Preiskonditionen zur Verfügung. Von der Lieferanten-Stammdaten aus können Sie zudem mit nur wenigen Klicks Bestellungen erstellen.


Alle Vorgänge Ihrer Lieferanten im Überblick

Im Berichtswesen halten Sie wichtige Informationen wie Fragen zu Bestellungen, Preisverhandlungen oder Reklamationen chronologisch und dokumentenecht fest. Praktisch auch das Archivierungssystem für Lieferanten: Ehemalige Lieferanten können im System archiviert werden, ohne dass dabei Vorgänge verloren gehen.

Kundenverwaltung




Ihre Vorteile der Flexbiz Lieferantenverwaltung

  • Umfangreiche, frei konfigurierbare Lieferantenstammdaten
  • Frei konfigurierbare Lieferantengruppen und Merkmale
  • Elektronische Lieferantenbestellungen mit Barcode
  • Dokumentenerstellung (z.B. Preisanfragen oder Lieferanten-
    bewertungen)und Dokumentenablage für Lieferanten
  • Verlaufsdokumentationen und Berichtswesen für Lieferanten
  • Direkter Zugriff auf erstelle Dokumente, Bestellungen
    oder Verlaufsdokumentationen im Lieferantenmodul
  • Eingabe von x Zusatzadressen pro Lieferant möglich
  • Eingabe von x Ansprechpartnern pro Lieferant möglich
  • Kalenderfunktion und Aufgabenverwaltung für Lieferanten
  • Übersicht aller Vorgänge des Lieferanten, optimale Verknüpfungen
  • Schnelles finden von abgelegten Lieferanten durch einfache Suche
  • Importfunktion für Lieferanten
  • Archivierungssystem für ehemalige Lieferanten
  • Umfangreiche Auswertungslisten und Statistiken für Lieferanten
    z.B. Adressliste, Ansprechpartner, Lieferantengruppen