Effektive Verwaltung von Lieferunternehmen, Herstellern und Dienstleistern
Die Lieferantenverwaltung
Die Lieferantenstammdaten bieten einen zentralen Zugang zu allen Prozessen rund um Ihre Lieferanten.
In den Stammdaten werden allgemeine Daten der Lieferanten, wie z.B. Ihre Ansprechpartner oder Grundinformationen des Lieferanten, erfasst und verwaltet.
Darüber hinaus bietet das Lieferantenmodul auch eine zentrale Sicht auf alle Vorgänge zum Lieferanten. Im Lieferantenmodul kann direkt und schnell auf Dokumente, wie Lieferantenbestellungen, sowie und auf die zentrale Dokumentenablage (Lieferantenakten und Berichte) zugegriffen werden. Zudem stehen Ihnen in Flexbiz sämtliche Kontakt- und Adressdaten, sowie Liefer-, Zahlungs- und Preiskonditionen zur Verfügung.
Von den Stammdaten Ihrer Lieferunternehmen aus können Sie zudem mit nur wenigen Klicks Bestellungen erstellen.
Alle Vorgänge Ihrer Lieferunternehmen im Überblick
Im Berichtswesen halten Sie wichtige Informationen wie Fragen zu Bestellungen, Preisverhandlungen oder Reklamationen chronologisch und dokumentenecht fest. Praktisch auch das Archivierungssystem für Lieferanten: Ehemalige Lieferanten können im System archiviert werden, ohne dass dabei Vorgänge verloren gehen.
Funktionen und Vorteile
Umfangreiche, frei konfigurierbare Lieferantenstammdaten.
Geordnete sowie strukturierte Übersicht aller Kontaktdaten und Informationen Ihrer Lieferunternehmen.
Separates Kundenarchiv für ehemalige Lieferunternehmen.
Strukturiertes und auf Ihr Unternehmen angepasstes Verwaltungssystem durch umfangreiche Eigenkonfigurationen.
Praxisnahe Entwicklung des Lieferunternehmenverwaltungssystems durch permanente Feedbacks.
Alle Daten der Lieferunternehmen sind an einer zentralen Stelle in der Cloud zugänglich.
Alle Daten der Lieferunternehmen sind an einer zentralen Stelle in der Cloud zugänglich.
Einfache Briefschreibung und Dokumentenablage für Lieferunternehmen durch Übernahme der Datenfelder in die Dokumente.
Schnelle Suche im Lieferantenmanagement durch innovative Suchfunktion.
Frei definierbare Merkmale und Datenfelder,
mit denen Sie Ihre Lieferunternehmen beschreiben können.
Übersicht aller Vorgänge Ihrer Lieferunternehmen, optimale Verknüpfungen zu Dokumenten und Prozessen.
Eingabe von beliebig vielen Ansprechpersonen und Zusatzadressen pro Lieferant möglich.
Bewertungen von Lieferunternehmen.
Schnelle Erstellung von Bestellungen und oder Briefe aus dem Lieferantenmodul.
Kalenderfunktion und Aufgabenverwaltung für Lieferunternehmen.
Umfangreiche Auswertungslisten und Statistiken für Ihre Lieferunternehmen.
Individualreports für Lieferunternehmen möglich.