Flexbiz Cloud Funktionen und Highlights

Kundenmanagement, Angebot/Auftrag, Warenwirtschaft, Berichtswesen und mehr

Stammdaten

Verwalten Sie alle Ihre Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter oder Artikel in der Cloud - alle relevanten Daten übersichtlich und geordnet.

Alle Kontakte und Kundenmerkmale sind sofort erkennbar und bieten eine optimale Planungsgrundlage für weitere Schritte. Greifen Sie mit Flexbiz flexibel und unabhängig auf Ihre Kundendaten zu – egal ob per PC, Tablet oder Smartphone.

Bieten Sie außerdem Ihren Kunden ein eigenes Online-Portal um Ihre Dokumente, Rechnungen oder Lieferscheine einzusehen.

Angebote und Aufträge

Dank Flexbiz erstellen Sie kinderleicht kundenindividuelle Angebote und Aufträge.

Digitalisieren Sie Ihre Prozessketten und verlieren Sie somit nie wider den Überblick oder erstellen Sie Kundenangebote direkt aus dem Kundenmodul und senden Sie diese per E-Mail.

Individuelle Statusoptionen mit Warnfarben erleichtern Ihnen die Übersicht. Angebote on Aufträge sind mit dem internen Flexbiz Kalender intuitiv verknüpft.

Abrechnung online

Ihre Zeit ist zu kostbar um Sie damit zu verschwenden Rechnungen zu schreiben, oder etwa nicht? - Flexbiz lässt Sie in nur wenigen Klicks hunderte von Rechnungen gleichzeitig versenden.

Dank einer Datev Schnittstelle, einem Mahnwesen/Inkasso Tools, einer offene-Posten-Liste uvm. müssen Sie sich nie mehr Sorgen um Rechnungen machen.

Lieferscheine

Erzeugen Sie bei Bedarf professionelle Warenbegleitscheine, markieren Sie wichtige Liefertermine automatisch im integrierten Kalender und bewahren Sie sich oder Ihre Mitarbeiter vor ärgerlichen Fehlern oder wandeln Sie Angebote und Aufträge kinderleicht in Lieferscheine um.

Lieferscheine können in Flexbiz in alle erdenklichen Sprachen erzeugt werden.

Warenwirtschaft Warenwirtschaft

Haben Sie stets Ihre Lager im Blick. Wird beispielsweise ein Artikel knapp, kann dieser automatisch nachbestellt werden.

Mithilfe des Produktionsmoduls können Sie bequem Produktionsprozesse planen und überwachen - wird ein Artikel produziert, wird automatisch das Material aus dem Lagerbestand abgezogen und der produzierte Artikel im Warenbestand hinzugefügt.

Häufig gestellte Fragen



Ist Flexbiz die richtige Wahl für mein Startup?

Eine professionelle und vor allem ausgereifte ERP-Lösung unterstützt Ihr Unternehmen nachhaltig beim Wachstum und löst Probleme oftmals bereits im Entstehen. Denn ein umfangreiches und dennoch einfach zu nutzendes System verschlankt die Arbeit in Unternehmen und optimiert die Arbeitsabläufe. Das spart nicht nur Zeit, sondern zudem auch Kosten und sorgt für einen deutlichen Vorsprung vor der direkten Konkurrenz. Flexbiz bietet Ihnen eine ganze Reihe von Features, welche in verschiedensten Branchen überzeugen können.




Wie ist der Support bei Flexbiz?

Service ist bei Flexbiz die Grundlage unseres Erfolgs. Wir schreiben es uns auf die Fahnen, dass wir unseren Kunden ein echtes Serviceversprechen geben. Sie erhalten bei uns einen Service ohne versteckte Kosten und mit einer umfassenden und persönlichen Betreuung durch unsere Experten. So bleiben keine Fragen unbeantwortet und Sie profitieren von den kurzen Reaktionszeiten. Unser Support steht Ihnen sowohl telefonisch als auch per E-Mail zur Verfügung und hilft kompetent und schnell bei all Ihren Fragen.




Wie einfach und schnell kann ich Flexbiz nutzen?

Damit Ihnen der Wechsel zu Flexbiz Cloud keine Mühe bereitet und die Software optimal zu Ihrem Unternehmen passt, importieren wir Ihnen bei Bedarf kostenlos Ihre bisherigen Daten wie z. B. Kunden- oder Artikeldaten. Zusätzlich bauen wir Ihre Briefvorlagen bzw. Ihr Logopapier für Rechnungen, Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Mahnungen und Lieferantenbestellungen ins System ein oder helfen Ihnen bei Ihrer Umsetzung. Wir kümmern uns um Ihren optimalen Start. Wir kontaktieren Sie, kümmern uns um alles, damit Sie problemlos innerhalb weniger Tage starten können.