Flexbitz Cloud
< zurück

Flexbiz Artikel- und Dienstleistungsverwaltung

Artikel, Dienstleistungen und Bestände in der Cloud



Produkte und Dienstleistungen
In der Flexbiz Artikel- und Dienstleistungsverwaltung speichern Sie alle Angaben Ihrer Produkte und Dienstleistungen, die für Ihre Geschäftsprozesse notwendig sind. Alle relevanten Informationen Ihrer Produkte und Dienstleistungen sind in Flexbiz vorhanden.

Von der Artikel- und Detailbeschreibung, den Maßen und Abbildungen einzelner Artikel über deren Einkaufs- und Verkaufspreise bis hin zu Lagerbeständen und Vertriebsstatistiken.

Flexible Schnittstellen sorgen dafür, dass Sie Ihre Produkte in Flexbiz verwalten und sie von dort aus direkt in Ihren Onlineshop und Marktplätzen veröffentlichen oder aktualisieren können.


Modularer Aufbau, branchenspezifisch anpassbar
Modularer Aufbau Weiter kann die Flexbiz Artikel- und Dienstleistungsverwaltung dank modularem Aufbau auf Ihre branchenspezifischen Anforderungen angepasst werden.

Auf diese Weise werden Ihre Geschäftsprozesse so optimiert, dass Angebote, Aufträge und Rechnungen schnell, bequem und passend auf Ihre Branche zugeschnitten erstellt werden können.

Bei Bedarf bestellt das Warenwirtschaftssystem automatisiert die Ware beim Lieferanten nach, sobald der Meldebestand des Artikels erreicht wurde.


Optimal für Dienstleister
Flexbiz eignet sich auch für Dienstleister, die z.B. Monat für Monat immer wiederkehrende Dienstleistungen erbringen und abrechnen müssen.

Beispielsweise Unterhaltsreinigungen, Versicherungsleistungen oder Wartungsleistungen. Hierzu wurde extra das einzigartige Flexbiz Modul für Abo- und Dauerdienstleistungen entwickelt.

Mit nur wenigen Klicks können Rechnungen für mehrere Kunden und Kundinnen gleichzeitig geschrieben und ausgedruckt werden.



Funktionen und Vorteile



Umfangreiche Artikel und Produktstammdaten,individuell anpassbar.

Geordnete sowie strukturierte Übersicht aller Kontaktdaten und Informationen Ihrer Artikel, Dienstleistungen und Produkte.

Preisgruppen sowie kundenspezifische Preiseingaben.

Separates Archiv für nicht mehr aktive Artikel, Dienstleistungen und Produkte.

Strukturiertes und auf Ihr Unternehmen angepasstes Verwaltungssystem für Ihre Artikel, Dienstleistungen und Produkte durch umfangreiche Eigenkonfigurationen.

Praxisnahe Entwicklung durch permanente Feedbacks.

Alle Daten der Artikel, Dienstleistungen und Produkte sind an einer zentralen Stelle in der Cloud zugänglich.

Anpassbare Formulare und Stammdatenblätter.

Schnelle Suche durch innovative Suchfunktion.

Frei definierbare Merkmale und Felder, mit denen Sie Ihre Artikelverwaltung beschreiben können.

Übersicht aller Vorgänge Ihrer Artikel, Dienstleistungen und Produkte, optimale Verknüpfungen zu Dokumenten und Prozessen.

Chargen, Seriennummern, EAN-Codes.

Kundenspezifische Preise und Artikelbeschreibungen.

Umfangreiche Auswertungslisten und Statistiken (z.B. Abverkaufslisten).

Kalenderfunktion und Aufgabenverwaltung für Artikel und Dienstleistungen.

Dokumentenablage, z.B. für Informationen oder Anleitungen der Artikel.

Import von Artikeldaten im Listen-/Tabellenformat.
Artikelverwaltung