Flexbiz Cloud Bestandsverwaltung

Bestands- und Lagerhaltung für Ihre Ware

Bestandsverwaltungssystem

Verwalten und überwachen Sie den Lagerbestand dokumentenecht mit Flexbiz und optimieren Sie somit Ihr Unternehmen. Unser Bestandsverwaltungssystem bietet Ihnen die perfekte Grundlage für Ihre Lagerbestände. Die umfangreiche Flexbiz Bestandsverwaltung sorgt dafür, dass Sie alle wichtigen Daten immer im Blickfeld haben. Jeder Ein- und Ausgang aus dem Lager wird verbucht. So können Sie sich von Flexbiz anzeigen lassen, wann ein Artikel und in welchem Lager zur Neige geht. In den Lagerbestands- und Inventurlisten behalten Sie alle Artikel im Überblick, bei denen Sie die Lagerbestandsführung in den Artikeldaten aktiviert haben. Mit Flexbiz verwalten und überwachen Sie kinderleicht Ihre Lager sowie Ihre Warenbestände.


Artikelverwaltung


Mehrlagerfähigkeit

Da Flexbiz mehrlagerfähig ist, kann der gleiche Artikel an verschiedenen Lagerorten parallel gelagert und zentral verwaltet werden. Ein identischer Artikel könnte beispielsweise in einem Lager in Wien und in München eingelagert und abgerufen werden. Die Mehrlagerfähigkeit ist in Flexbiz integriert.



Ihre Vorteile der Flexbiz Bestandsverwaltung

  • Dokumentenechte Buchung von Warenein- und ausgänge
  • Automatisierte Bestandsbuchung über erzeugte Rechnungen oder Lieferscheine
  • Rechnungen oder Lieferscheine direkt mit der entsprechenden Bestandsbuchung verlinkt
  • Aktuelle Warenbestände per Knopfdruck
  • Inventurlisten
  • Warenbestände über Stichdatum
    (z.B. Warenbestände zum 01.01.)
  • Frei definierbare Merkmale und Zusatzfelder, mit denen Sie Ihre Bestandsverwaltung beschreiben können
  • Verwaltung von Seriennummern
  • Such- und Sortierfunktion mit schneller Bestandsabfrage
  • Unbegrenzte Lagerorte
  • Automatische Bestellungen bzw. Bestellvorschläge (einschaltbar)
  • Umfangreiche Statistiken, Auswertungen und Berichte zur Bestandsverwaltung